Willkommen beim SV Morsbach

Im SV 02/29 Morsbach e.V. sind zurzeit 14 Abteilungen mit den unterschiedlichsten Sportarten vertreten. Dem Verein stehen 3 Turnhallen, 2 Kunstrasenplätze sowie eine Tennisanlage mit 6 Spielplätzen zur Verfügung. Die Hallenstunden werden durch den Gemeindesportverband in Koordination mit der Gemeinde Morsbach an die einzelnen Abteilungen vergeben. Vorrang hat natürlich der Schulsport. Klicken Sie sich durch die Seiten der jeweiligen Sportarten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

„Immer wieder Sonntags“ – Radfahren in und um Morsbach

Nachdem der Sportverein 02/29 Morsbach e.V. in den letzten Wochen einen regionalen Aufruf gestartet hatte für gemeinsames Radfahren in der Republik Morsbach, haben sich zahlreiche Interessierte am vergangenen Freitag im Wirtshaus zur Republik im Ortskern getroffen, um zukünftig gemeinsame Radtouren zu organisieren.

Die erste Tour wird am Sonntag, den 30.4 um 10 Uhr stattfinden. Getroffen wird sich zukünftig jeweils sonntags um 10 Uhr und dann wird für ca. 2-3 h und ca. 30-40 km gemeinsam in die Pedale getreten. Die Strecken werden im Vorfeld ausgearbeitet und sollen für den Anfang nicht sehr anspruchsvoll sein. Treffpunkt ist im Ortskern der Rathausplatz an der Statue „Rähn Willem“. Jeder kann teilnehmen, Interessierte und neue Mitglieder sind herzlich willkommen und können sich beim Hauptverein info@sv-morsbach.de melden.

„Ally Pally“ demnächst in Morsbach

Nun ist es offiziell. Der SV 02/29 Morsbach e.V. hat eine neue Abteilung gegründet. Mit Beginn des 1. Mai gibt es eine Dart-Abteilung im Sportverein in Morsbach. Am Freitag, den 21. April haben sich die Gründungsmitglieder im Wirtshaus zur Republik zusammengefunden und haben den Beitritt zum SV Morsbach und die Gründung einer neuen Trendsportabteilung beurkundet. Gespielt werden soll am Anfang ausschließlich Steel-Dart, ob auch Soft-Dart zukünftig als Alternative angeboten wird, will sich die neue Abteilung offenhalten. Beginnen will man derzeit ausschließlich mit Steel-Dart.

Die Idee zu einer neuen Dart-Abteilung kam dem aktuellen Vorstand des SV Morsbach in einer der vergangenen Vorstandssitzungen, als man sich über neue Trendsportarten Gedanken gemacht hat.

Zu Beginn möchte man sich erstmal organisieren und miteinander Pfeile werfen. Der Spielort und die Spieltage sind derzeit in der Findungsphase und werden demnächst auf der Homepage des SV Morsbach unter www.sv-morsbach.de bekanntgegeben. Interessierte und neue Mitglieder sind herzlich willkommen und können sich beim Abteilungsleiter Reiner Mauelshagen unter reiner.mauelshagen@sv-morsbach.de oder beim Hauptverein info@sv-morsbach.de melden.

Die Gründungsmitglieder sind Reiner Mauelshagen als gewählter Abteilungsleiter, Werner Winheller, Sascha Ruhl, Felix Baum, Jonas Wegrich, Maik Noß, Julian Hornschuch, Lukas Düber, Sven Schuh, Sitha Jennewen, Patrick Baum und Klaus Düber. Mit dabei waren vom Vorstand des  SV Morsbach Roland Bantel und Achim Langhein.