VereinTischtennisFußballTennisGymnastik
TurnenLeichtathletikVolleyballSchachHandball
TanzsportLauftreffBadmintonTaekwondoSponsoren
Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen.
 / Volleyball / Aktuelles / Berichte / Events
Abteilungsleitung
Abteilung
Aktuelles
Beachplatz Kurpark
Trainingszeiten
Spieltage
Spielberichte
Tabelle
Termine
Berichte / Events
Nachwuchs
Fotogalerie

Jahresabschluss der Volleyballer

Wir haben Grund zur Freude. Das vergangene Jahr hat der Mannschaft viel Gutes gebracht. Schon die letzte Saison konnte sich durch den Abschluss mit dem 4.Platz in der Bezirksklasse sehen lassen. Die aktuelle Saison läuft ebenfalls gut und zur Halbzeit konnte man sich wieder auf den 3.Tabellenplatz vorschieben. Das nächste Spiel findet im neuen Jahr am 08.Januar in Sieglar statt. Das nächste Heimspiel in der Sporthalle in Holpe wird am Samstag, dem 25.Januar um 15:00 Uhr angepfiffen. Doch das letzte Jahr war sportlich auch durch viel Beach-Volleyball geprägt. Nach der Neuanlage des Sandplatzes in Morsbach wurde dieser rege genutzt und neue Kontakte für potentiellen Nachwuchs konnten geknüpft werden. Im Trainingslager im August wurde noch einmal der Teamgeist gestärkt und ebenfalls die Volleyball Outdoor Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Zu guter Letzt haben die aktiven Spieler der Mannschaft den Jahresabschluss mit einer Feuerzangenbowle beendet. Der Gesamtverein wird dann am 27.12. das inzwischen obligatorische Jahresabschlusskegeln mit anschließendem geselligen Beisammensein genießen.

Sportbegeisterte, die uns aktiv unterstützen möchten sind herzlich willkommen und dürfen gerne an einem Probetraining Donnerstags abends ab 20:00 Uhr in Halle A vorbeischauen. Die Volleyballer des SV Morsbach wünschen allen nach einem besinnlichen Weihnachtsfest ein gesundes und fittes 2014!

Beachvolleyball-Eröffnungturnier

Das Turnier wurde mangels Beteiligung und wegen Regenwetter abgesagt!

Am Samstag, dem 07. September 2013.

Im Kurpark Morsbach.

!!! Mitmachen !!!

Es werden noch engagierte Teams mit viel Spaß am Volleyball gesucht!

Der Bürgermeister wird einen Wanderpokal spendieren.

 

Der neue Termin für 2014 wird hier frühzeitig bekanntgegeben.

 

Trainingslager auf der Insel

Vom 09.-11. August 2013 traten die aktiven Mitglieder und Angehörigen der Volleyballabteilung des SV Morsbach ihr diesjähriges Trainingslager an. Wie bereits in den letzten Jahren, so auch diesmal auf der Sieg-Insel im Pirzenthal bei Wissen. Mit Freude und Elan wurden die Zelte aufgebaut bevor der Ball das erste mal über das mobile Volleyballnetz geschlagen wurde. Bei Sonnenschein wurden die ersten Spiele auf der Wiese absolviert. Gegen Abend wurde das Lagerfeuer und der Grill angezündet und fröhlich bis in die Nacht hinein gefeiert. Das Wetter sollte auch für das ganze Wochenende perfekt für weitere Spiele sein. Während die jüngsten in der Sieg planschten und andere sich von der Sonne verwöhnen ließen wurden weitere kämpferische Sätze absolviert.

Alles in allem war es ein fröhliches und erfolgreiches Wochenende mit körperlicher Betätigung.

Eröffnung des neuen Beachvolleyballplatzes im Kurpark

Am 06.Juli 2013 findet um 18:00 Uhr die offizielle Eröffnung des neu errichteten Beachvolleyballplatzes im Kurpark in Morsbach statt. Alle Helfer und Spender sind herzlich eingeladen. Es wird eine Kleinigkeit zu Essen und Getränke geben. Zu diesem Event sind ebenfalls alle Volleyballmitglieder eingeladen, da  dieses Jahr die Maiwanderung ausgefallen ist. Natürlich wird an diesem Abend auch Volleyball gespielt!

Jahreshauptversammlung 2013

Carsten Seifer, Uwe QUast

Am 17.Mai 2013 fand die Jahreshauptversammlung der Volleyballabteilung des SV Morsbach statt. Im Jahresrückblick wurden vom Abteilungsleiter Uwe Quast zunächst die sportlichen Erfolge angesprochen. Nach sehr starkem Beginn der Saison auf dem Ersten Tabellenplatz wurde letztlich durch Gute Leistung auch gegen starke Gegner der 4. Tabellenplatz gesichert. Der stellvertretende Abteilungsleiter Alexander Kern bedankte sich für die rege Teilnahme der Spieler an den Spieltagen und bei Michael Müller für die Organisation des Spielbetriebs incl. der Hallenbelegungen. Auch das Trainingslager des letzten Jahres soll auch dieses Jahr wiederholt werden.

Nach dem Kassenbericht von Roswita Stockhausen und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Alexander Kern wurde in seinem Amt bestätigt und als neuer Jugendvertreter wurde Ben Adams gewählt. In weiteren Punkten wurde die Beschaffung neuer Trikots diskutiert sowie die Errichtung des Beachplatzes im Kurpark konkretisiert. Als Erfreulicher Höhepunkt wurde Carsten Seifer am Ende der Versammlung vom Abteilungsleiter Uwe Quast für sein bereits 25-Jahre andauerndes Engagement im Volleyballverein durch Überreichung einer Urkunde geehrt (Foto).

Nach dem Spiel folgt die Arbeit

Abteilungsleiter Uwe Quast ehrte Roswita Stockhausen für ihre 25-jährige Mitgliedschaft

Nach der abgeschlossenen Spielsaison fand im Wirtshaus zur Republik die Jahreshauptversammlung der Volleyballabteilung des SV Morsbach statt. Die zahlreich erschienenen Mitglieder wurden vom Abteilungsleiter Uwe Quast begrüßt. Im Geschäftsbericht des vergangenen Jahres fand der dritte Tabellenplatz bei den Meisterschaftsspielen in der Bezirksklasse 7 als Höhepunkt gebührend Erwähnung. Neben den spielerischen Fähigkeiten konnten auch die vor der Saison erworbenen D-Lizenzen als Schiedsrichter beim Nachwuchs erfolgreich eingesetzt werden.

 

 

Andere sportliche Aktivitäten des vergangenen Jahres waren die Teilnahme am Beachvolleyball-Turnier in Steimelhagen mit dem zweiten Platz und das Saisonvorbereitungsturnier in Köln-Porz, welches mit dem achten Platz abgeschlossen werden konnte. Auch die alljährliche Maiwanderung, das Zeltwochenende im Pirzenthal und das Jahresabschlusskegeln wurden noch einmal in Erinnerung gerufen und den jeweiligen Organisatoren für ihre Arbeit gedankt. Nach dem Kassenbericht von Roswita Stockhausen wurden die Kassierer sowie der Abteilungsleiter und dessen Stellvertreter und der Jugendvertreter für ihre Arbeit entlastet und Neuwahlen eingeleitet. Dabei wurde Uwe Quast als Abteilungsleiter, Alexander Kern als Stellvertreter, Roswita Stockhausen als Kassiererin und Carsten Seifer als Kassierer in ihren Ämtern bestätigt.

Als besondere Ehre empfand es Uwe Quast, Roswita Stockhausen zu ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft im Verein zu gratulieren und ihr eine Urkunde und ein kleines Präsent zu überreichen. Der folgende Tagungspunkt „Sonstiges“ war gut mit Themen zur Diskussion gefüllt. Neben der Teilnahme an der Jubiläumsfeier zum 110-jährigen Bestehen des SV Morsbach sowie einigen Terminfestlegungen zeigte die Jugend Interesse an Übungsleiter- und Trainerkursen. Die bereits vergangenes Jahr geplante Errichtung des Beachvolleyballplatzes im Kurpark wurde ebenfalls konkretisiert. Dazu sollen in den nächsten beiden Monaten Spenden für den Sand und sonstiges Material gesammelt werden. Auch Sachspenden in Form von Baumaschinen oder Baumaterial sind herzlich willkommen.

 

 

Maiwanderung 2011

Am Samstag, dem 28.Mai um 10:00 Uhr startete bei gutem Wanderwetter die jährliche Maiwanderung der Volleyballer des SV Morsbach mit Ihren Familien, Freunden und Bekannten am Rathausplatz. Der schwierigste Teil der geplanten Route sollte ganz am Anfang stehen. Mit einem gut gefüllten Bollerwagen und Musik ging es den Alzerberg hinauf. Nach einigen kurzen Zwischenstops zur Verpflegung und Erholung für die Wagenzieher wurde in Alzen die erste Pause zum Volleyballspielen eingelegt. Alle Stammspieler aber auch die ungeübteren beteiligten sich am Spiel und wurden dann mit heißer Fleischwurst und frischem Kaffee belohnt. Der weitere Verlauf führte die etwa 20 begeisterten Teilnehmer durch die bereits in Rheinland-Pfalz liegenden Orte Unterbirkholz und Steckelbach. Nachdem dann auch Volperhausen hinter sich gelassen wurde, waren es nur noch wenige Kilometer bis zum Zielort Flockenberg. Dort erwarteten die Wanderer gekühlte Getränke, frisch gegrillte Steaks und Würstchen, sowie selbst gemachte Salate am Lagerfeuer.
Der Volleyballverein des SV Morsbach freut sich besonders darüber, dass Ihm nach einem Gespräch mit dem Bürgermeister die Möglichkeit gegeben wird, einen Beachvolleyballplatz (der dann auch für andere Beach-Sportarten genutzt werden kann) im Morsbacher Kurpark anlegen zu dürfen. Damit soll eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit für Jugendliche geschaffen werden. Hierzu werden hauptsächlich zur Beschaffung des Sandes noch Spenden erbeten. Der Verein übernimmt die Organisation und nach Erstellung auch die Patenschaft für diesen Platz und wird sich neben der Pflege auch um jährliche Turniere kümmern.

Wer Spaß an der Ballsportart Volleyball hat kann gerne auf das Training kommen.
Trainingszeiten siehe unter   Volleyball / Aktuelles / Trainingszeiten

 

KontaktImpressum / Datenschutz