VereinTischtennisFußballTennisGymnastik
TurnenLeichtathletikVolleyballSchachHandball
TanzsportLauftreffBadmintonTaekwondoSponsoren
 / Tennis / Senioren LK Turnier 2013
BMW CUP 2015
Über uns
Aktuelles
Mannschaften
Senioren LK Turnier 2013
Bilder vom LK Turnier 2013
Kreismeisterschaften 2012
Trainigszeiten
Bilder
Downloads
Archiv
Gechichte des Tennissports
Sponsoren

Senioren LK Turnier 2013

 

Sehenswerte Leistungen beim Morsbacher Tennisturnier

Das 3. Leistungsklassen-Turnier der Senioren in Morsbach vom  09.09.-15.09. fand wieder einmal reges Interesse Es meldeten sich 48 Herren in vier Altersklassen und 12 Damen in zwei Altersklassen. Damit stieg die Teilnehmerzahl gegenüber dem letzten Jahr knapp an. Der ausrichtende TC Morsbach stellte 13 Spielerinnen und Spieler.

Bei den Damen 40 standen sich ausschließlich Morsbacherinnen und Waldbrölerinnen gegenüber. Diesen „Vergleichskampf“ gewann mit Michaela Unger eine Waldbröler Spielerin.

Trotz Verzögerungen durch Regen an einigen Turniertagen konnten alle Finalbegegnungen am Sonntag pünktlich stattfinden. Dafür sorgte der Turnierdirektor Dieter Schmidt mit professioneller Organisation.

Hatten die Zuschauer bereits während der Turnierwoche spannende und ehrgeizig geführte Matches gesehen, so bildeten die Endspiele erwartungsgemäß einen besonderen Höhepunkt.

Die zahlreichen Zuschauer, Fans von Spielerinnen und Spielern und Freunde des weißen Sports konnten neben sehr guten sportlichen Leistungen eine perfekte Bewirtung genießen, zu der Markus Solbach am Grill ganz besonders beitrug.

Das erste Finale am Sonntag bestritten bei den Damen 50 Elke Kölzer und Beate Oesterreich, die in einem sehr engen Match schließlich siegreich blieb.

Am Finaltag überzeugte bei den Herren 40 wieder Mal der Vorjahressieger Oliver Wolter (TC BR Eitorf), der durch überlegene Spielweise und knallharte Schläge, gegen die Matthias Humbert (TC BG Bonn-Beuel) keine Chance hatte, deutlich siegte. In der Konkurrenz der Herren 55 gewann Jürgen Bergfelder gegen den bravourös kämpfenden Bernd Bartnik vom TUS 06 Waldbröl. (7 : 5, 3 : 6, 12 : 10)

Von links: Bernd Bartnik  (TUS 06 Waldbröl), Jürgen Bergfelder (ASC Loope

Nach dem er sich im Halbfinale gegen seinen Mannschaftskollegen Dieter Buschbeck durchgesetzt hatte, stand der Routinier Dieter Schmidt vom TC Wiehltal im Finale der Herren 60.  Den Sieg trug jedoch Wolfgang Nies (TV Eiserfeld 74) davon.

Bis zum Einbruch der Dunkelheit dauerte der erste Satz im Finale der Herren 50 zwischen Jörg Schneider (TC Wiehltal) und Uwe Schulz (TUS Alchen 1957), den Schulz für sich entschied. Fortsetzung folgt in der kommenden Woche. Siegerin der Nebenrunde der Damen wurde Rita Rödder. Das Finale der Nebenrunde der Herren muss zwischen Uwe Kohlmeier und Uwe Schumacher ebenso noch im Laufe der Woche ausgetragen werden.

Mit  einem großen Lob und herzlichen Dank an alle Turnierteilnehmer, Sponsoren und Helfer schloss Sportwart Frank Höfer die Siegerehrung und das gelungene Turnier, bis nächstes Jahr.

Bericht: Rolf Petri

______________________________________________________________________

Siegerliste TVM Portal

http://tvm.tvpro-online.de/index.php?action=public&todo=turnier&mandantid=1703&vaid=4&startpos=0&endpos=2000

 







 

 





















 




 

 





 

 



 

 

 

KontaktImpressum