VereinTischtennisFußballTennisGymnastik
TurnenLeichtathletikVolleyballSchachHandball
TanzsportLauftreffBadmintonTaekwondoSponsoren
 / Tennis / Archiv / Senioren LK - Turnier 2011
BMW CUP 2015
Über uns
Aktuelles
Mannschaften
Senioren LK Turnier 2013
Kreismeisterschaften 2012
Trainigszeiten
Bilder
Downloads
Archiv
Senioren LK - Turnier  2011
Winterrunde 2011/12
Medenspiele  2011
Damen 40/2
Gechichte des Tennissports
Sponsoren

Mit einem Siegerfoto bei der   Siegerehrung   ging das erste Morsbach Tennisseniorenturnier mit LK Wertung zu Ende. Nach Aussage aller Beteiligten ein voller Erfolg. Auch der Gästesprecher Gunnar Klänhammer  vom  HTC SW Troisdorf fand  bei der Siegerehrung nur lobende Worte und versprach, wie fast alle Beteiligten, ein Wiederkommen im nächsten Jahr.

Es war eine Woche mit  sehr spannenden Spielen auf teilweise sehr hohem Niveau. Bis zu den Endspielen am Sonntag absolvierten die 64 Teilnehmer bei  sehr schönem Wetter rund 115 Matches.

Erst am Endspieltag war der Wettergott etwas mit Launen geplagt, aber mit geringen Verschiebungen konnten fast alle Spiele durchgeführt werden. Bis zur abschließenden Siegerehrung durchgeführt vom 1. Vorsitzenden  H.-Joachim Rosenbaum, der in seiner kurzen Rede den verantwortlichen und besonders den ehrenamtlichen Helfern sowie den Sponsoren herzlich dankte, standen nachstehende Sieger fest.

Damen 40  1. Platz Karin Hess (SV Morsbach) die sich in einem Mannschaftsinternen Duell gegen Stephanie Ochsenbrücher durchsetzte. 3. wurde  Huberte Reinery.

Herren 40   Hier gewann Tom Becker vom TC Rath gegen den an eins gesetzten Rolf Hengstenberg vom TC Wiehltal. 3. wurde Gunnar Klänhammer vom HTC SW Troisdorf.

Herren 50  Hier holte sich Jürgen Bergfelder vom ASC Loope den Tittel vor dem an eins gesetzten Ralf Michael Ludwig  vom TV Gelpetal . 3. wurde Michael Hentrich vom  ASC Loope .

Herren 60 In dieser mit Spannung erwarteten Begegnung standen sich zwei Regionalliga Spieler gegenüber. Harald Koglin TC Wiehltal und H.Gerd Decker TC RW Hangelar  . Am Ende hatte Harald Koglin hier die Nase vorn und gewann somit in dieser Altersklasse.

Als eine nicht nur als nett zu betrachtende Geste überreichten nach  Schluß der Siegerehrung eine Gruppe der ehrenamtlichen Helfern dem Hauptverantwortlichen diese Turniers D. Schmidt einen Gutschein für das leibliche Wohl.

Hier eine ganz persönliche Anmerkung von Dieter Schmidt. „ Ich habe mich natürlich über diesen Gutschein riesig gefreut, aber mehr noch  hat dieses Turnier doch gezeigt, dass wir in Morsbach durchaus  in der Lage sind ein solches Event auszurichten und darum gilt diesbezüglich mein ganz besonderer Dank all denjenigen die sich in diese Sache mit eingebracht haben und ich hoffe das wir im nächsten Jahr wieder eine solche Veranstaltung auf die Beine stellen  können.“

 

 

 

KontaktImpressum / Datenschutz