VereinTischtennisFußballTennisGymnastik
TurnenLeichtathletikVolleyballSchachHandball
TanzsportLauftreffBadmintonTaekwondoSponsoren
Taekwondo ist ein koreanischer Kampfsport und steht für Fuß (Tae), Faust (Kwon) und der Weg des Geistes (Do). Die Taekwondo-Technik ist sehr auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt, was nicht zuletzt durch den Wettkampf bedingt ist.
 / Taekwondo / Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Personal
Training
Galerie
Downloads
Links

Ob Jung (Kinder ab 6 Jahre) oder Alt – Wir bieten in unserem Training vielfältige Möglichkeiten die Kampfkunst Taekwondo zu erlernen. Und das in jedem Alter.

Die Philosophie des Taekwondo ist den Menschen als Einheit zu sehen, körperlich und geistig. Die Trainingsformen beinhalten Konzentrationsübungen, Koordinationseinheiten, Standfestigkeit durch die Konzentration auf den Körperschwerpunkt, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und vieles mehr.

Die Schwerpunkte ihrer Zielsetzung können gemeinsam definiert und erarbeitet werden. Nicht jeder will Wettkämpfer werden, der andere schon. Nicht jeder will noch einen akrobatischen Sprungkick in der Luft ausführen, andere wollen genau das noch erlernen. Wir passen uns den Menschen an und die Trainierenden passen sich dem Training an. Schauen Sie einfach mal vorbei!

Also – viel Spaß!

KontaktImpressum