VereinTischtennisFußballTennisGymnastik
TurnenLeichtathletikVolleyballSchachHandball
TanzsportLauftreffBadmintonTaekwondoSponsoren
www.netspione.de
Taekwondo ist ein koreanischer Kampfsport und steht für Fuß (Tae), Faust (Kwon) und der Weg des Geistes (Do). Die Taekwondo-Technik ist sehr auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt, was nicht zuletzt durch den Wettkampf bedingt ist.
 / Taekwondo
Abteilungsleitung
Personal
Training
Galerie
Downloads
Links

NEWS

Quelle: Lokalanzeiger

Taekwondo-Prüfungen in Morsbach, Und wieder einen Gürtel weiter

 

Morsbach -

Mit ganzer Konzentration und voller Aufmerksamkeit kämpften 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Taekwondo-Vereines von Weißgurt bis Rotgurt um den nächsten Gürtel im Taekwondo. In der Sporthalle stellten sie sich für dieses Jahr zum zweiten Mal den strengen aber gerechten Augen des Prüfers Kim Young Hee (8. Dan Taekwondo).

Der anspruchsvolle koreanische Kampfsport ist eine Herausforderung für die Ausdauer und so standen am Ende alle erschöpft aber glücklich vor ihren Prüfern und Trainern um ihre neuen Gürtel in Empfang zu nehmen. Abteilungsleiter Alexander Hombach (2.Dan) zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen. Ebenso die weiteren Kindertrainer Moritz Steven (1.Dan) Luka Quast (1.Kup), Phillip Lepperhoff (1.Kup) Marko Luketic (1.Kup). Der Erwachsenentrainer Markus Pietrek (4.Dan) erhielt seine Urkunde zum 4.Dan Taekwondo und ist nun nur noch einen Dan vom Großmeister entfernt.

 

Quelle: Lokalanzeiger

KontaktImpressum