VereinTischtennisFußballTennisGymnastik
TurnenLeichtathletikVolleyballSchachHandball
TanzsportLauftreffBadmintonTaekwondoSponsoren
Leichtathletik ist die Sammelbezeichnung für verschiedene Lauf-, Sprung- und Wurf-Disziplinen.
Die Leichtathletik bietet verschiedenste Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung, für Freizeitsportler und Enthusiasten.
 / Leichtathletik / Vereinszehnkampf
Abteilungsleitung
Abteilung
Aktuelles
Training
Deutsches Sportabzeichen
Wettkämpfe
Vereinszehnkampf
Termine
Bilder

Vereinszehnkampf 2017

Einladung zum 39. Offiziellen Vereinszehnkampf

Nachdem wir im letzten Jahr aus verschiedenen Gründen die Ausrichtung des Zehnkampfes fallen lassen mussten, wollen wir ihn dieses Jahr wieder durchführen.

Als Termine haben wir den 24.09. und 01.10.2017 (jeweils Sonntags) festgelegt. Jeder ist eingeladen, vielleicht auch nur einen der beiden Termine mit zu machen.

Weitere Informationen findet ihr hier.


Vereinszehnkampf

Im Jahr 2015 wurde bereits zum 38. Mal der Vereinszehnkampf der Abteilung Leichtathletik durchgeführt.

An zwei Sonntagen im September/Oktober des Jahres werden insgesamt 10 Disziplinen, angelehnt an den leichtathletischen Zehnkampf, absolviert.

1. Tag: 100m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400m-Lauf

2. Tag: 110m-Hürdenlauf, Diskuswurf, Standweitsprung, Speerwurf, 1.500m-Lauf

Im Zeitraum von 1998 bis 2015 haben 52 verschiedene Teilnehmer insgesamt 152 mal teilgenommen, im Durchschnitt 8 Sportler pro Wettkampf.

Während im Jahr 2006 insgesamt 17 Teilnehmer bei sehr schönem Wetter zugegen waren, kamen in 2009 nur 3 Teilnehmer zu einem verregneten Wettkampf.

Die Ergebnisse werden zukünftig hier eingestellt, zusätzlich sollen die alten Ergebnisse nachgepflegt werden.

KontaktImpressum