VereinTischtennisFußballTennisGymnastik
TurnenLeichtathletikVolleyballSchachHandball
TanzsportLauftreffBadmintonTaekwondoSponsoren
www.netspione.de
Leichtathletik ist die Sammelbezeichnung für verschiedene Lauf-, Sprung- und Wurf-Disziplinen.
Die Leichtathletik bietet verschiedenste Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung, für Freizeitsportler und Enthusiasten.
 / Leichtathletik / Aktuelles
Abteilungsleitung
Abteilung
Aktuelles
Training
Deutsches Sportabzeichen
Wettkämpfe
Vereinszehnkampf
Termine
Bilder

Sportabzeichen-Schwimmtermin 2017

Auch in 2017 haben wir einen Termin für die Erlangung des Schwimmfertigkeitsnachweis als Bestandteil des Sportabzeichens.
Am Freitag, den 20.10.2017, haben wir von 15 bis 18 Uhr das Morsbacher Hallenbad zu unserer Verfügung.

Wer an diesem Termin nicht kann, aber den Nachweis noch erbringen muss, kann dies natürlich auch früher oder später erledigen. Die Schwimm- und Bademeister sind in der Regel abnahmeberechtigt und können bei Erfüllung eine entsprechende Bescheinigung ausstellen.

Ihr seid nicht sicher, ob ihr schon den Nachweis erbracht habt? Sprecht uns einfach beim nächsten Trainingstermin an.

Sofern in der Vergangenheit bereits ein Sportabzeichen woanders abgelegt wurde, gilt dieses ebenfalls als Schwimmfertigkeitsnachweis – bei Erwachsenen darf es nicht mehr als fünf Jahre zurückliegen.

Hintergrundinfos:
Den Nachweis müssen Kinder und Jugendliche (Jahrgänge 2000 und jünger) einmalig und Erwachsene alle fünf Jahre erfüllen.
Daneben können in den Bereichen Sprint und Ausdauer ebenfalls Leistungen im Schwimmen abgelegt werden, auch diese gelten als Schwimmfertigkeitsnachweis.

Weitere Informationen findet ihr hier.

KontaktImpressum