VereinTischtennisFußballTennisGymnastik
TurnenLeichtathletikVolleyballSchachHandball
TanzsportLauftreffBadmintonTaekwondoSponsoren
www.netspione.de
Fußball ist ein Ballsport, bei dem zwei Mannschaften mit je elf Spielern (einem Torhüter und zehn Feldspielern) gegeneinander antreten. Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu bringen, wobei die Feldspieler keinen Gebrauch ihrer Hände und Arme machen dürfen.
 / Fußball
Seniorenfußball
Juniorenfußball
Freizeitsport Fußball

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Fußballabteilungen des SV 02/29 Morsbach. Seien Sie unser Gast für folgende Informationen.

Seit dem Jahr 1929 gibt es die Fußballabteilung in Morsbach, die sich vom Turn- und Spielverein ablöste und verselbständigte.

Damals bestand der Verein aus 91 Mitgliedern und gab dabei 24 Jugendlichen eine sportliche Heimat.

Ein zunächst provisorischer Platz wurde „Auf der Hoorwiss“ notdürftig als neuer „Fußballplatz“ hergerichtet, 1932 wurde er um 10 Meter verlängert.

Dabei war es Ansporn und Anspruch zugleich, dass den Morsbacher Fußballern in diesem Jahr der Aufstieg in die 1. Kreisklasse gelang.

Heute beträgt die Mitgliederzahl der Fußballabteilung 340, davon 190 Mitglieder im Seniorenbereich sowie 150 Kinder und Jugendliche.

Im Jahr 2006 ist es dem SV 02/29 Morsbach mit Hilfe der Gemeinde, Sponsoren und Spendern gelungen einen Kunstrasenplatz „Auf der Au“ zu schaffen. Ein neues Sportlerheim mit Umkleidekabinen und Duschräumen ist ebenfalls mit tatkräftiger Unterstützung von Freunden der Fußballabteilung entstanden.

KontaktImpressum